Über mich

 

Ich begrüße Sie herzlich.

Mein Name ist Sabine Stevenson, ich bin Diplom-Betriebswirtin, arbeitete einige Jahre als Assistentin der Geschäftsführung und habe nach der Geburt meines ersten Kindes 2005 die Firma Welcome.inc gegründet - ursprünglich mit dem Ansatz, ausländischen Arbeitnehmern, die aus anderen Ländern zu uns kommen, das Einleben zu erleichtern.

Während dieser Zeit sprang ich immer mal wieder ein, wenn befreundete Handwerker Hilfe bei der Büroarbeit brauchten. Außerdem half ich etlichen Freunden und Bekannten bei der Übersetzung von Webseiten und Flyern. Als Frau eines Amerikaners und Mutter von nunmehr zwei bilingualen Kindern habe ich zwar keine formelle Ausbildung als Übersetzerin, doch spreche und schreibe ich ein lebensnahes Englisch, das sich an die Prägnanz des derzeitigen englisch-amerikanischen Sprachstils anlehnt.

Seit einigen Jahren gebe ich auch Individualunterricht und habe eine Dozententätigkeit aufgenommen. Der Unterricht ist von den individuellen Bedürfnissen des jeweiligen Schülers oder der Schülergruppe geprägt. Ob Nachhilfe, Touristen- oder Senioren-Englisch - ich stelle mich ganz darauf ein, was ansteht.

Auch als Dozentin versuche ich nicht nur, ein strammes Programm durchzuziehen, sondern den Teilnehmern bildlich den Kontext der Sprache klar zu machen. Ob Anfänger oder Business-Kurs - das Lernen fällt leichter, wenn man ein wenig kulturelles Hintergrundwissen bekommt.

Durch meine bisherige Übersetzungstätigkeit (und meine Leidenschaft für das Hotelgewerbe und das Kochen) habe ich mich ein wenig auf Hotel- und Restaurantwebseiten spezialisiert und sehe es als persönliche Herausforderung an, Speisekarten so genau und appetitanregend wie möglich zu übersetzen. Natürlich bin ich auch für jede andere Branche offen.

Außerdem arbeite ich auch weiterhin gerne im Backoffice-Bereich, der mir immer noch viel Spaß macht und mir die Möglichkeit gibt, mich in immer wieder neue Branchen und Wirtschaftszweige einzuarbeiten.

 

Ihre
Sabine Stevenson